Freeride

Freeride-Abenteuer in den Tiroler Skigebieten. Beim Freeriden suchen wir die Erlebnisse abseits der Pisten in unberührten Abfahrten. Den Schwerpunkt legen wir auf die Abfahrten und weniger auf den Aufstieg. Wenn gewünscht wird die Skitechnik hier und da verfeinert.

Ischgl. Ein Schmankerl abseits des Trubels.

Skiniveau: ●●◌◌◌
Aufstieg: 250 hm, 1450 hm (leicht)
Besonderheit: allein allein.

Wir nehmen zuerst die Bahn, lassen aber nach wenigen Höhenmetern das Skigebiet hinter uns. Auf dieser Tour werden wir immer wieder kurze Aufstiege haben und so 3 Kämme überschreiten. Die sich ständig ändernde Umgebung gibt uns die Möglichkeit je nach Bedingungen die passende Exposition zu fahren.

Arlberg. Eine Legende.

Skiniveau: ●◌◌◌◌

Unterwegs in der Kinderstube des Skifahrens im Freerideparadies. Mit kurzen Aufstiegen sparen wir unsere Energie beim Aufstieg und fokussieren uns auf die pure Freiheit beim Abfahren. Den ganzen Tag. Die facettenreiche Arlbergregion gibt uns unzählige Möglichkeiten immer die passende Abfahrt für unsere Ansprüche zu finden.

Pitztaler Gletscher. Freerideorientierte Skitouren.

Skiniveau: ●◌◌◌◌

Auf dem Pitztaler Gletscher umgeben uns wunderschöne Gipfel mit unzähligen Abfahrtsmöglichkeiten. Kürzere Aufstiege am Seil über Gletscher und Abseilstellen, bringen uns zu gut versteckten und unverspurten Hängen und Rinnen. Wir legen uns einen perfekten Mix aus genussreichem Skitourengehen und actionreichem Freeriden zurecht. Hier ist für jeden etwas dabei.

Angebot:

Skitour
Freeride
Workshop
Individuell

Gebiete:

Innsbruck, Axamer Lizum, Kühtai, Patschkofel,
Glungezer, Stubaier Gletscher, Karwendel,
Seefeld, Schlick, Sellrain, Ötztal, Wipptal,
Schmirntal, Obernbergtal, Navistal, Gschnitztal,
Nordkette, Voldertal, Mutters, Natters, Azams,
Hall in Tirol, Lengenfeld, Neustift, Praxmar

Supported by:

penguin-logo-and-icon_black
Evileye-logo
Swany-Logo